Über uns

„Du bist ein Gast.

Hinterlasse diese Welt ein bisschen schöner, ein bisschen humaner, ein bisschen liebevoller, ein bisschen duftender für die unbekannten Gäste, die dir noch folgen werden.“

Unbekannt

Unser Verein die Gartenfreunde Schwabhausen wurde 1990 von einer Gruppe interessierter und aktiver Gartenliebhabern gegründet. Wir sind ein eingetragener Verein, der die Förderung des Umweltschutzes im Rahmen der Gartenkultur und der Landespflege zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit zum Zweck hat.

Momentan umfasst unser Verein rund 198 Mitglieder von 5 bis 99 Jahren. Wir verstehen uns als offene, generationenübergreifende Gemeinschaft, die als gemeinsame Motivation den Natur- und Umweltschutz im Fokus hat. Langjährige Mitglieder pflegen unsere Flurstücke und Traditionen, unsere Kinder- und Jugendgruppe bereichert unsere Aktivitäten immer wieder mit neuen Impulsen.

Osterbrunnen

Foto: Erwin Breneis