Beiträge

Gartenfreunde Neujahrsempfang 2023

33 Jahre ist es nun her, dass 30 engagierten Schwabhauser den Verein der Gartenfreunde gegründet haben.

Dies wurde vom Gartenfreunde Vorstand zum Anlass genommen, eine Feier zu organisieren. Man einigte sich schnell darauf einen Neujahrsempfang zu gestalten. Im Mittelpunkt der Feier standen die Gründungsmitglieder und alle langjährigen, treuen Mitglieder des Vereins. 

Nach nunmehr 17. Vorständen mit insgesamt 6 unterschiedlichen 1. Vorsitzenden und 5 unterschiedlichen 2. Vorsitzenden wurden während der Feier insgesamt 81 Mitglieder des Vereins geehrt. 

Neben den 30 Gründungsmitgliedern wurde weiteren Mitgliedern für 30, 25 und 15 Jahren treue Mitgliedschaft eine Urkunde und eines kleinen Geschenkes vom amtierenden Vorstand überreicht.

Anschließend konnten die Jubilare und alle Gäste mit einem Gläschen Sekt auf das Bestehen des Vereins anstoßen. Dazu passend gab es Platten mit unterschiedlichen Canapés, welche von den Vorstandsmitgliedern und Helferinnen  im Vorfeld liebevoll zubereitet wurden.

Nach den Ehrungen rief den Anwesenden ein Diashow aus alten Fotos die eine oder andere Veranstaltung ins Gedächtnis, welche zusätzlich für heitere Gespräche sorgten.  Alle Gäste bedankten sich bei den Organisatoren und den fleißigen Helfern für die sehr gelungene Veranstaltung und den überaus gemütlichen Rahmen. 

Artikel aus dem Landsberger Tagblatt 1990
Kleine Geschenke für die geehrten Mitglieder und appetitliche Happen

  • Das Gänseblümchen (2023-09-24) - Wir möchten dir das Bellis Perennis, oder im Volksmund auch liebevoll „Kinderlpflanzerl“ genannt, vorstellen.   Immer bevor der Rasenmäher anrückt, wird noch schnell das Gänseblümchen gepflückt.  Jeder kennt es mit Sicherheit, auch Kindern im KIGA-Alter ist es bereits bekannt. Was mache ich mit den zarten Blüten? Die Blütenköpfchen werden getrocknet, um im Winter als Hustentee […]
  • Ausflug nach Rain am Lech ins Garten-Erlebniscenter (2023-03-11) - Am 13. Mai 2023 fahren wir gemeinsam per Bus zum Garten-Erlebniscenter Dehner in Rain am Lech. Dort wird es neben der eigenen Erkundung des Erlebniscenters auch eine Führung durch alle Lebensräume eines Gartens geben. Das genaue Programm finden sie im Anhang. Zur Anmeldung drucken sie sich bitte das Programm aus und verwenden den Anmeldeabschnitt. Der […]